Dachdecker tagen in der Seestadt Bremerhaven

2018 liv 1

Vom 7-8. September 2018 fand der 70. Landesverbandstag des Niedersächsisch-Bremischen Dachdeckerhandwerks im Sail-City Hotel Bremerhaven statt. Rund 300 der insgesamt 830 Innungs-Dachdecker aus Niedersachsen und Bremen waren der Einladung gefolgt, um sich über die Neuigkeiten in ihrer Branche zu informieren und sich mit Kollegen auszutauschen.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch unseren Landesinnungsmeister Carsten Stelter, richtete unsere Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und der Obermeister der Innung Bremerhaven-Wesermünde Detlef Melzer noch einige Grußworte an die Teilnehmer. Sie wünschten den Teilnehmern gute Gespräche mit den Kollegen, viel Spaß bei der Veranstaltung und dass sie die Seestadt Bremerhaven in guter Erinnerung behalten.

Im weiteren Verlauf der öffentlichen Tagung, steckte der Landesinnungsmeister Carsten Stelter dem Ehrenobermeister Jürgen Wegner der Innung Bremerhaven-Wesermünde die Ehrennadel in Silber des Landesinnungsverbands an. Er würdigt damit dessen langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Niedersächsisch-Bremischen Dachdeckerhandwerk. Herr Wegner war bis April 2018 zwölf Jahre Obermeister der Innung Bremerhaven-Wesermünde. In dieser Zeit setzte er sich für die Mitglieder der Innung mit all seinem Fachwissen und Können tatkräftig ein.

Nach den nachmittaglichen Tagungen und Seminaren begann am Abend die Party im 70er-Jahre-Style im Klimahaus Bremerhaven mit einer Reise um die ganze Welt. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Am Samstagvormittag wurde die Tagung mit Seminaren fortgesetzt. Danach fand ein buntes Rahmenprogramm mit Rundtouren durch die die Stadt, einem Besuch im Schaufenster Fischereihafen, einer Hafenrundfahrt sowie einer Koch-Show statt.

2018 liv 3

Alle Teilnehmer und Gäste waren begeistert und wünschen sich demnächst ein Wiedersehen in der Seestadt Bremerhaven.

Mitgliedsbetriebe führen diese Zeichen


© 2019 Dachdeckerinnung Bremerhaven-Wesermünde

Please publish modules in offcanvas position.