Innung „Havendach“ in Mainhatten

2019 fahrt 1

Am frühen Morgen des 25. April 2019 ging es für die Mitglieder der Dachdeckerinnung Bremerhaven-Wesermünde auf Einladung der Firma Braas und DENW mit dem Bus Richtung Frankfurt am Main. Schon auf der knapp 8 Stündigen Fahrt in Richtung Süden wurden wir reichlich durch die Sponsoren verpflegt. Für gute Laune sorgte eine große Musikbox, die schon früh am Morgen ordentlich Stimmung erzeugte.

2019 fahrt 2

Gegen 16:00 Uhr in Sachsenhausen angekommen, blieb nur wenig Zeit bis zum ersten Highlight: Der Maintower! Auf rund 200 m Höhe angekommen, bot sich der schwindelfreien Reisegruppe ein fantastischer Blick über die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Die unzähligen Wolkenkratzer haben unser Gruppenbild quasi eingerahmt. Mit schönen Eindrücken gingen wir mit unserer Stadtführerin durch die sehenswerte Altstadt. Nach gut einer Stunde Fußmarsch erreichten wir das Lorsbacher Thal. Eine schöne, traditionelle Apfelwein-Wirtschaft mitten im Szeneviertel von Sachsenhausen. Bei sehr gutem Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk haben wir den ersten Tag ausklingen lassen. Für die Junggebliebenen (alle) ging es anschließend ins pulsierende Nachtleben der Mainmetropole.

2019 fahrt 4

Den nächsten Vormittag nutzen die Dachdecker individuell für den obligatorischen Stadtbummel. Gegen Mittag fuhr der Bus in Richtung Heusenstamm, dem Stammsitz der Firma Braas. Ausgeruht angekommen, wurden wir durch den BMI-Schulungsleiter direkt zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Frisch gestärkt ging es auch schon zur interessanten Werksbesichtigung. Im Anschluss wurden wir in einer kurzweiligen Schulung auf die Neuigkeiten und Innovationen der Firma Braas geschult. Um 17:00 Uhr wartete der Grillmeister mit frisch Gegrilltem und eiskaltem Bier.

2019 fahrt 5

Den Abend verbrachten wir in einer „Sportsbar“. Nach einigen Billard-, Tischkicker- und Dart-Partien ging es dann spät nachts Richtung Hotel. Nicht ganz ausgeschlafen fuhr der Bus pünktlich um 9:00 Uhr in Richtung Heimat. Mit vielen Eindrücken und großem Dank an die Veranstalter verabschiedeten wir uns gegen 16:00 Uhr ins Wochenende.

Mitgliedsbetriebe führen diese Zeichen


© 2019 Dachdeckerinnung Bremerhaven-Wesermünde

Please publish modules in offcanvas position.